SEO SpyGlass – ist ein SEO-Tool mit dem man nach Backlinks suchen kann,
diese überwachen, analysieren und vergleichen kann alles was man für eine sichere und effektive Link Buildung btaucht.
Es ist ein umfangreiches SEO-Backlink-Analyse-Tool mit dem man verschiedene Infos rund ums Thema Konkurrenz- und Eigenverlinkung erfahren kann.

seo-spyglass-tool

Man kann damit eigene Links untersuchen, die der Konkurrenz natürlich auch, sowie andere wertvolle Infos über die Links wie domain reputation, anchor texts, social signals etc. Darüber hinaus werden die Möglichkeiten für besserses Ranking bei Google vorgeschlagen. Was mir aufgefallen ist: man kann eigene Backlings nach PENGUIN oder PANDA-Update untersuchen um Risiken vorzubeugen von Google im Ranking abgestraft zu werden. Man kann die ganze Backlink-Analyse nachher in HTML- oder PDF-Form herunterladen.
Das Tool greift auf die größte Backlinks-Datenbank im Web – WebMeUp Datenbank zu.
Die größte Backlink Datenban im WWW.
Es gibt eine kostenlose Probeversion. Ich werde diese mal ausprobieren und hier in meinem Blog darüber schrieben. Man muss auch dazu sagen, es ist keine Onlineversion, sondern ganz klassisch als Download-Version für den heimischen PC mit unterschiedlichen Betriebssystemen: Microsoft, Apple oder Linux.

Hier wird eine ganze Artikelserie zu diesem SEO-Tool folgen.
Vielleicht habt ihr schon mal das Tool getest. Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

hier zum Artikel: Keyword- und Konkurrenz-Anylse mit SEO SpyGlass

SEO SpyGlass Tool

  • Erstes Projekt starten
  • Keyword Analyse
  • Schlüsselwortanalyse im Bezug auf SEO und PPC
  • Schlüsselwörter der Konkurrenz analysieren
  • Keyword-Traffic Analyse mit Google Analytics
  • Backlinks auf Google Penguin- & Panda-Penalty untersuchen
  • Berichte erstellen lassen uvm.