Die 3 Best Practices für SEO

Die 3 Best Practices für SEO

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Die meisten Listen mit Best Practices für Suchmaschinenoptimierung sind überfüllt mit veralteten, falschen Ratschlägen. Oder vielleicht konzentrieren sie sich auf Themen, die nur einen winzigen Teil der Leser betreffen.
Mit anderen Worten, es handelt sich um Listen mit SEO-Empfehlungen, nicht um Best Practices.

Jeder sollte sich an Best Practices halten, egal ob er einen Blog, ein Online-Geschäft oder ein stationäres Geschäft in der Nachbarschaft besitzt.

Die wichtigsten empfohlenen Praktiken, die Sie für jede Seite Ihrer Website einhalten sollten, werden im heutigen Artikel behandelt.

1. Verwendet HTTPs

Durch die Verschlüsselung von Daten, die zwischen dem Browser des Besuchers und dem Server übertragen werden, erhöht HTTPS die Sicherheit der Seiten Ihrer Website. Seit 2014 ist es ein Google-Ranking-Element.

Sie können die Ladeleiste in Ihrem Browser überprüfen, um festzustellen, ob Ihre Website bereits HTTPS verwendet.

Sie sind in bester Verfassung, wenn der URL ein Schlosssymbol vorangestellt ist.

Falls nicht, muss ein SSL-Zertifikat installiert werden.

  1. Suchabsicht beachten: Keyword-Recherche hilft euch zu erkennen, welche Arten von Absichten auf eure Keywords zutreffen
  2. Erstellt Zielseiten für Suchende: Erstellt dazu Posts oder Seiten für die Keywords zu erstellen, für die Sie gefunden werden möchtet

Diese sind in vielen Webhosting-Paketen enthalten. Wenn dies bei Ihnen nicht der Fall ist, können Sie kostenlos eine von LetsEncrypt erhalten.

Die gute Nachricht ist, dass die Umstellung auf HTTPS nur einmal durchgeführt werden muss. Jede Seite Ihrer Website sollte nach der Installation sicher sein, einschließlich derjenigen, die Sie in Zukunft veröffentlichen.

2. Stellen Sie sicher, dass Ihre Seiten schnell geladen werden

Eine Seite, die Zeit zum Laden benötigt, wird von niemandem besucht. Seit 2010 für Desktop und seit 2018 für Mobilgeräte ist die Seitengeschwindigkeit ein Ranking-Kriterium.

Die Codierung Ihrer Website, der Standort Ihres Servers und die Grafiken haben alle einen Einfluss auf die Seitenleistung.

Mit dem Tool Pagespeed Insights von Google können Sie sich einen allgemeinen Überblick über die Leistung Ihrer Seiten verschaffen. Geben Sie einfach eine URL ein und Sie erhalten eine Punktzahl zwischen 0 und 100, gefolgt von Verbesserungsvorschlägen. Mehr Infos finden Sie hier: Google PageSpeed: Ladezeiten als wichtiger Rankingfaktor für SEO
und Die 5 besten Tipps wie du die WordPress Ladezeit deiner Affiliate Website verbessern kannst

Hier sind einige allgemeine Hinweise, damit Ihre Seiten schnell geladen werden:

Wenden Sie ein CDN an. Die meisten Websites laufen auf einem einzigen Server an einem einzigen Ort. Bevor Daten im Browser eines Besuchers angezeigt werden können, müssen sie daher große Entfernungen zurücklegen. Es bewegt sich langsam. Um sicherzustellen, dass Ressourcen immer lokal geladen werden, gehen CDNs dieses Problem an, indem sie wichtige Ressourcen wie Fotos an ein Netzwerk von Servern auf der ganzen Welt übertragen.
Bildkompression. Da Bilddateien groß sind, werden sie langsam geladen. Bilder können komprimiert werden, um ihre Dateigröße zu verringern und das Laden zu beschleunigen. Finden Sie einfach ein Gleichgewicht zwischen Quantität und Qualität.
Verwenden Sie Lazy Loading. Offscreen-Ressourcen werden beim Laden verzögert, bis Sie sie benötigen. Dies impliziert, dass eine Seite vom Browser nicht vollständig geladen werden muss, damit sie zugänglich ist.
Verwenden Sie ein optimiertes Design. Wählen Sie ein Website-Thema mit effektivem Code, der gut optimiert wurde. Verwenden Sie das Pagespeed Insights-Tool von Google, um die Theme-Demo zu testen.
Mehr Tipps: CDN für WordPress – gratis Content Delivery Network Dienst

3. Wählen Sie ein Thema aus, das Suchpotenzial hat

Die Durchführung von Keyword-Recherchen ist ein wesentlicher Bestandteil von Suchmaschinenoptimierung. Es ist sinnlos, Zeit, Geld und Mühe aufzuwenden, um nach Begriffen zu ranken, nach denen niemand sucht (es sei denn, Sie möchten nur Links anziehen).

Nehmen wir das Beispiel des Verkaufs von Softwareunterricht. Es wäre sinnlos, auf einen Begriff ohne Suchverkehr abzuzielen. Auch wenn die Verwendung des Suchvolumens als Filter für Keyword-Vorschläge hilfreich ist, ist es daher auch eine gute Idee, sich den prognostizierten Traffic zu den Websites mit Rang anzusehen, um ein besseres Bild des Potenzials für den tatsächlichen Such-Traffic zu erhalten.

Wort zum Schluss

Obwohl Best Practices ein ausgezeichneter Ausgangspunkt sind, reichen sie nicht immer aus, um ein Ranking zu erstellen. Es gibt zusätzliche wichtige Ranking-Kriterien, die berücksichtigt werden müssen, sowie zusätzliche Techniken zur Verbesserung der SEO.

Artikelbild: Image by Gerd Altmann from Pixabay

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