Usability- Lass mich nicht überlegenDie 10 wichtigen Webdesign-Regeln von den Usability Experten Jakob Nielsen. Was Sie unbedingt beachten bei Aufbau Ihrer Webseiten wissen müssen.

Regel 1.

Unter dem Logo platzieren Sie Ihren Firmenslogan – es soll möglichst kurz sein und das zusammenfassen wofür Ihr Unternehmen steht.

Regel 2.

Ihr Titel-Tag soll wichtigen Schlüsselwörter und den Firmennamen enthalten. Verzichten Sie auf die Ausdrücke wie: “Herzlichwillkommen auf unserer Webseite” oder “Startseite etc.”

Regel 3.

Setzen Sie einen Link auf die Unterseite über Ihr Unternehmen z.B. “Über uns”, wo Ihre Firma genau vorgestellt wird.

Regel 4.

Beschreiben Sie genau Ihre internen Links damit sich der Benutzer jeder zeit orientieren kann welche Funktionen wo er findet.

Regel 5.

Bietet Sie Ihren Besuchern  bei großen umfangreichen Webseiten die Suchfunktion an

Regel 6.

Plazieren Sie auf Ihrer Hauptseite einige Artikeln damit Ihre Webseite Interesse bei Besuchern erweckt.

Regel 7.

Die Ziel-Links genau dem Themen der Webseiten anpassen.

Regel 8.

Werben Sie für Ihre Produkte durch viele Angebote, Aktionen und Rabatte  direkt auf der Hauptseite.

Regel 9.

Verzichten Sie auf die Verwendung von vielen Farben – keine Wasserfälle.

Regel 10

Verzichten Sie auf  Grafiken, die nicht zum Thema passen.