Archives for Webdesign

Juni 9, 2018

Wie wichtig ist ein klein Unternehmen-Logo?

image-1260
Wenn Sie eine kleine Marketingfirma betreiben, brauchen Sie ein innovatives Logo, um sich von der Masse abzuheben. Lesen Sie hier, um zu erfahren, wie wichtig es ist ein kleines Unternehmenslogo zu besitzen. Haben Sie Probleme mit dem perfekten Logo für Ihr kleines Unternehmen - so sehr, dass Sie sich fragen, ob es sich überhaupt lohnt eins zu haben? Verstehen Sie gerade in ...
Oktober 17, 2017

Die eigene Webseite vermarkten – mit diesen 5 Tipps

image-1121
Hier werde ich die Möglichkeiten einer Webseiten-Vermarktung in Bezug auf 'Wix.com' darstellen, dem Anbieter eines Homepage-Baukasten-Systems. Diese wertvollen fünf Tipps sollen Ihnen dabei helfen, eigene Webseiten ganz einfach ohne Profiwissen und ohne Fachkenntnisse zu vermarkten. 1. Homepage Baukasten & Suchmaschinen-Marketing Sie haben keine Internetseite, möchten aber eine haben und diese im Internet und bei den Suchmaschinen bekannt machen? Sie wissen aber nicht, ...
Januar 20, 2017

Webrelaunch von Webseiten – wo bleibt SEO?

image-1045
Sie haben vor also Ihre alte Website neu gestalten zu lassen und neu zu starten. Herzlichen Glückwünsch! Das ist sicher ein großes Unterfangen. Aber bevor Ihr Relaunch online geschaltet wird, sollten Sie vielleicht ein SEO-Audit durchführen. Eine richtige SEO-Prüfung kann Ihnen dabei helfen potenzielle SEO Fehler vor dem Start zu vermeiden, so dass Sie Zeit haben, Probleme schon mal im Vorfeld ...
Juli 2, 2011

Willkommensseite – ein Selbstschuss in den Bein?

Das Erstellen einer Willkommensseite wird immer zu einem seltenen Phänomen in der Welt des globalen Internets. Aus der Sicht der Internet-Nutzer ist ihre Zeit abgelaufen, kostet unnötigen Klick, sie bringt keine Vorteile mehr. Die Erwartungen in Bezug auf die von Ihnen besuchten Websites entwickeln sich weiter. Die heutigen Webseiten müssen benutzerfreundlicher werden. Willkommensseiten, sind Seiten auf denen sich in der Regel ...
März 10, 2010

Wichtige Webdesign-Regeln nach Jakob Nielsen

image-53
Die 10 wichtigen Webdesign-Regeln von den Usability Experten Jakob Nielsen. Was Sie unbedingt beachten bei Aufbau Ihrer Webseiten wissen müssen. Regel 1. Unter dem Logo platzieren Sie Ihren Firmenslogan - es soll möglichst kurz sein und das zusammenfassen wofür Ihr Unternehmen steht. Regel 2. Ihr Titel-Tag soll wichtigen Schlüsselwörter und den Firmennamen enthalten. Verzichten Sie auf die Ausdrücke wie: “Herzlichwillkommen auf unserer Webseite” oder ...

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Zur Datenschutzerklärung

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen