SEO: Veränderter Anchort Text verliert an Vertrauen

0
(0)

SEO: Google Vertrauen verloren: Veränderte Links / URLs verlieren an Vertrauen

Ist es wirklich wahr, dass bei den Links geänderte URLs oder Anchor Texte ihre Vertrauenswürdigkeit in Augen von Google verlieren?

Laut Pedro Dias, dem ehemaligen Google Mitarbeiter und Google search quality und  web spam Team: könnte der nachhinein geänderter Ankertext oder der URL-Pfad bei einem Link dazu führen, dass er dadurch an seinem Vertrauen und seinem Wert  verliert. Er sagt noch dazu: „Wussten Sie, dass Google weniger Vertrauen in Links schenk, wenn er weißt, wann er sich geändert hat?“

 

Seine Aussage ist schwer zu beurteilen, denn Google schweigt zu diesem Thema.

So ist es schwer nachvollziehbar, ob dies tatsächlich der Wahrheit entspricht oder nocht. Obwohl es auch sinnvoll wäre.

Ist der Anchor-Text oder die URL-Änderung ein negatives Signal für Google?

 

Pedro sagt: „Es ist nicht eine negative Sache, dass die Menschen Ihre Links verändern. Es wird auch nicht weh tun. Man sollte sich nicht darüber ärgern, es ist nicht unbedingt schlecht. Weniger Vertrauen bedeutet nicht, dass es schlecht oder negativ  ist. Speziell, wenn die Links auf einer seriösen vertrauensvoller Website positioniert sind.“ 

Also, wenn Sie den Ankertext oder URL-Pfad der Linksetzung verändert, wird der Wert und das Vertrauen dieser Verbindung weniger, als es war, bevor Sie Änderungen vorgenommen haben.

Info-Quelle: searchengineland.com

Wie sehen Sie das?

Hat eine Anchor-Text bzw. URL-Änderung Einfluß aufs Google Vertrauen?

Lesetipp:  Webrelaunch von Webseiten - wo bleibt SEO?

Meiner Meinung nach es ist doch nicht schlimm daran, wenn man der Inhaber der Website ist und die URL-Verbindung aus irgendeinem Grund ändern muss – das ist im Falle, wenn z.B. eine Seite  nicht mehr existiert oder der Ziellink sich geändert hat. Oder man fand eine noch bessere Seite auf die er einen Link setzen möchte. Was allerdings sein könnte, die Links die länger auf einer Seite existieren, mehr an Vertrauen von Google bekommen, als diese, die ganz frisch erstellt wurden. Wichtig ist aber, dass diese von seriösen und vertrauensvollen Webseiten kommen.. ich glaube jeder SEO träumt davon solche Links zu bekommen, oder?

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

admin

Hallo liebe Besucher und alle SEO-Freaks! Willkommen auf meiner SEO-Seite.

Wer schreibt hier? Ich bin leidenschaftlicher SEO, ITler. Ich freue mich, euch bei allen SEO-Fragen helfen zu können. Warte auf eure Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert