Google Chrome OSKönnt ihr euch noch an dem Google Chrome OS erinnern?

In erster Linie soll das Konzept diese Betriebssystems auf der Grundlage Ihres Browsers basieren. Das System funktionieret in folgender Weise, dass es keine native Anwendungen braucht, sondern alles was wir starten sind Web-Anwendungen und alle Daten, die wir erstellen, bearbeiten und speichern bleiben in dem sogenannten Cloud (zumindest ist dies die Annahme).
Das Chrome OS sollte ursprünglich für die Netbook-Geräte erstellt werden also kleine tragbare Computer mit ein bisschen weniger Rechenleistung, als klassische tragbare Rechner. Das OS Google sollte dann nur einmal mit dem neu gekauften Computern erworben werden.

Dies waren die Annahmen – aber jetzt soll das Betriebsystem auch an Tablet-Pc angepasst werden, so Google’s VP of Product Management Sundar Pichai.
Zusätzlich während der Computex Konferenz Cloud Computing Forum Pichai sagte, dass das System im Laufe dieses Jahres wird (im letzten Quartal).
Und was ist mit Android? Dem System, dass genug Zeit um zu reifen und sich zu entwickeln hatte. Die Zahl der mobilen Anwendungen, die für ihn geschaffen wird, wird immer größer?