internethandel0213Die Februar-Ausgabe des Internethandel-Magazins widmet sich dem Thema Internet-Start-ups des Jahres 2012 zu. Besonders ist dieses Thema für alle angehende Existenzgründer interessant, die noch vor dieser Entscheidung stehen. Dabei stellt man auf die Geschäftskonzepte, Strategien und Besonderheiten der neuen Start-ups vor.

In dieser Ausgabe werden 18 Start-ups vorgestellt, die im vergangenen Jahr an unterschiedlichen Gründerwettbewerben teilgenommen haben und erfolgreich das Jury von Ihren Konzepten zu überzeugen.

Unter der Fülle an neuen Start-up haben uns persönlich 3 gefallen:
Auf Platz 1 würden wir die Firma Toroleo GmbH aus Berlin platztieren. Die Firma bietet einen kostenlosen Preisvergleich von Produkten und Dienstleistungen rund um Fahrzeuge an. Das Angebot umfasst Reifen und Felgen für PKW, LKW und Motorräder bis hin zu Kfz-Versicherung, Kfz-Finanzierung, Mietwagen und Autoreparatur über Teile und Zubehörprodukte.

Auf Platz 2 platzieren wir die Firma BiteBox GmbH aus Hamburg, die individuelle Snack-Boxen nach dem Motto „Natürliche Snacks für den täglichen Bürowahnsinn“ an. Dabei haben Sie die Möglichkeit eigene gesunde Snacks zu kreieren, die sowohl als Einzelbestellung wie auch als komfortables Abo bezogen werden können.

Auf Platz 3 platzieren wir die Firma BMB BringMeBack UG aus Köln, welche eine neue Art eins Fundbüros darstellt. Das Prinzip hinter der Geschäftsidee ist ebenso einfach wie praktikabel und beruht auf der eindeutigen Kennzeichnung und anschließenden Registrierung schüt-
zenswerter Gegenstände. Ganz egal ob es sich dabei um Notebooks, Tablets, Kameras oder Gepäckstücke handelt. Mit Hilfe von Aufklebern, Anhängern oder Textillabels können die Wertvollen Produkte mit einem einmaligen Code versehen werden. Im Rahmen dieser Registrierung legt der Eigentümer unter anderem auch einen Finderlohn fest.

Das Internethandel-Magazin geht auch auf die Probleme der neuen Existenzgründer. Dabei werden 10 häufigste Probleme vorgestellt, die neuen Start-ups besonders am Anfang passieren und wie diese zu lösen sind. Darüber hinaus werden einige Tipps vorgestellt, wie Sie als Start-up erfolgreich sein können.

In weiteren Teilen des Internetmagazins werden weitere erfolgreiche Gründungsgeschichten vorgestellt wie der Samy Liechti und sein Unternehmen Blacksox SA, welches Socken in einem Abonnement anbietet.

Weiteres wird das Thema des F-Commerce behandelt. Dank der Shop-Software für Facebook können Sie Ihren Online-Handel weiter ausbauen. Das Internetmagazin stellt und vergleicht drei Hersteller von Shop-Software für Facebook vor.

Wenn Sie an der Februar-Ausgabe interessiert sind, so können Sie eine kostenlose Leseprobe anfordern.