Titelbild-Internethandel.de-Nr-119-09-2013-Inbound-Marketing

Inbound-Marketing – Strategien für mehr Besucher, hohe Umsätze und satte Gewinne

In der September-Ausgabe 2013 vom Online-Magazin Internethandel geht es diesmal um das Thema des Inbound-Marketings, seine – Strategien für mehr Besucher, hohe Umsätze und satte Gewinne.

Welcher Online-Shop-Besitzer träumt nicht davon mehr Besucher und Interessanten für sein Produkt zu finden, mehr Umsätze zu machen und natürlich die hohen Gewinnen zu erwirtschaften? Der Weg zu einem gut verdienenden Shop ist lang und schwer. Der heutige Käufer ist wählerisch, er sitz nicht mehr faul auf der Sofa und sieht sich die Fernseherwerbung an. Nein, er macht sich selbst auf die Suche. Er durchforstet und recherchiert das Internet. Such sein Zielprodukt, sammelt Informationen, er erkündigt sich erstmal, bevor er letzen Endes es in einem Online-Shop bestellt.

Um den Käufer zu überzeugen sind einige wichtige Informationsquellen nötig, die der Online-Shop-Betreiber mitbringen sollte. Dazu zählen z.B. Produktinformationen, Anwendungshinweise, Sammlungen von Tipps und Tricks, Verbrauchermeinungen, Testberichte oder Gebrauchsanleitungen zum Download und natürlich der Content auch. Dadurch kann eine vertrauenserweckende Verbindung zum Käufer aufgebaut werden. Erst danach folgen Preis- und Konditionsvergleich und die eigentliche Kaufentscheidung. Das ist ein Potenzial, das die Shopbetreiber unbedingt ausnutzen sollten.

Neben Content-Marketing, sind auch professionelle Pressearbeit, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing wichtige und hilfreiche Instrumente um Conversion-Rate zu erhöhen.

Wie jedes Mal das Internethandel Online Magazin beschäftig sich mit vielen weiteren interessanten Themen aus dem E-Commerce. Man kann z.B. erfahren wie die Shop-Betreiber mehr Likes und Fans bei Facebook gewinnen können. Hierzu werden insgesamt 10 Strategien für ein erfolgreiches Social Media-Marketing vorgestellt. Beschriebt auch die Möglichkeiten und Chancen welches das Affiliate-Marketing mit sich bringt.

Mehr Infos hier:

http://www.internethandel.de/inhalt/Inbound-Marketing-erfolgreiche-E-Commerce-Strategie
http://www.internethandel.de/leseprobe-Inbound-Marketing-fuer-Online-Haendler-201309.html