Bing erobert Deutschland

Die Suchmaschine von Microsoft erfreut sich in den USA an einem Anstieg von Zugriffen. Laut Hitwise.com deckt Bing etwa 30% aller Suchanfragen in den Vereinigten Staaten. Derzeitiger Marktanteil liegt bei knapp 12.42%, gleich nach Yahoo.com und seinem Suchnetzwerk mit 14,46%, sowie natürlich Google mit 68,05%.

Die Suchmaschine Bing möchte auch den deutschen Suchmaschinenmarkt erobern. Zu diesem Zweck hat er zwei duzend Spezialisten für die Anpassung von Bing an den deutschen Markt vorzunehmen. Die Suchergebnisse sollten viel intelligenter und relevanter als bis jetzt dargestellt werden. Z.B. wenn man nach einer Band sucht sollten ihm gleich Konzertinformationen aus seiner Region sowie Tickets angeboten werden.

 Suchmaschinenanteil in den USA

Vielleicht sollten wir Bing gar nicht unterschätzen? Vor einiger Zeit haben wir über Suchmaschinenoptimierung für Bing geschrieben. Dieses Thema kann in bald eine größere Rolle spielen, als bis jetzt nur vermutet, oder?