Google Geld

Google ist stolz auf seine Quartalsergebnisse. Interessant sind vor allem die Einnahmen aus der Mobilen-Werbung, die sich auf eine Milliarde US Dollar beliefen. Diese unoffiziellen Einnahmen hängen mit dem Erwerb im vergangenen Jahr des Werbenetzwerks AdMob zusammen, für die Google $ 750.000.000 zahlte. Natürlich nicht zu vergessen ist auch in diesem Fall die starke Position von Android, die rasch den Markt für mobile Systeme gewinnt. Natürlich ist die Beziehung zwischen steigenden Einnahmen aus Android und Mobile Advertising.
Aus dem Bericht geht hervor, dass Google den Umsatz im 3. Quartal im Vergleich zum Vorjahr um 23% – 7,29 Milliarden Dollar erhöht hatte. Davon 4,83 Milliarden von Google-Seiten (oder Suchen) und 2,20 Mrd. Dollar von den Einnahmen aus dem AdSense-Werbenetzwerk. Es ist erwähnenswert, dass AdSanse im Vergleich zum Vorjahr 22% Umsatz generiert hatte.

(Quelle)