Google schaltet Google+ aus

0
(0)

Google hat die persönlichen Daten von hunderttausenden Nutzern seines sozialen Netzwerks Google+ veröffentlicht und sich dann dafür entschieden, diese Lücke für Monate geheim zu halten. Nach einem Bericht (Paywall) von The Wall Street Journal kündigte das Unternehmen heute Morgen in einem Blogpost die Datenverletzung an und bestätigte, dass persönliche Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Beruf, Geschlecht und Alter während des Verstoßes offengelegt wurden. Google zog ein Facebook-Konto und entschied sich offenbar dafür, den Verstoß unter Verschluss zu halten, weil er befürchtete, dass es zu einem Verlust der Öffentlichkeit kommen könnte.

Der Suchriese hat nun angekündigt, Google+, das soziale Netzwerk, das nie wirklich gestartet ist, herunterzufahren. Der Prozess dieses Shutdown wird in den nächsten 10 Monaten abgeschlossen sein, schrieb das Unternehmen in einem Blogbeitrag. Google fügte hinzu, dass eine umfassende Überprüfung zu der Erkenntnis geführt hat, dass Google+ nicht wirklich erfolgreich arbeitet und das Unternehmen dazu drängt, das Unternehmen für die Kunden zu sperren.

Das Unternehmen wird die Stilllegung über einen Zeitraum von 10 Monaten durchführen, der voraussichtlich Ende August abgeschlossen sein wird. „In den kommenden Monaten werden wir den Verbrauchern zusätzliche Informationen zur Verfügung stellen, unter anderem, wie sie ihre Daten herunterladen und migrieren können“, schrieb Google.

Google räumt zwar ein, dass Google+ wenig genutzt wird und 90% der Google+ Nutzersitzungen weniger als fünf Sekunden dauern. Das Unternehmen plant jedoch weiterhin, die Sonne (?) Für seine Unternehmenskunden hochzuhalten.

„Wir haben viele Unternehmenskunden, die großen Wert auf die Nutzung von Google+ in ihren Unternehmen legen“, schrieb der Pixel Maker.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

admin

Hallo liebe Besucher und alle SEO-Freaks! Willkommen auf meiner SEO-Seite.

Wer schreibt hier? Ich bin leidenschaftlicher SEO, & ITler. Ich bin sei 2008 selbständiger SEO-Profi. Habe bereits mehrere Projekte betreut und erfolgreich  begleitet - Referenzen. Ich freue mich, euch bei allen SEO-Fragen helfen zu können. Warte auf eure Kommentare!

Wenn Sie SEO-Beratung benötigen, bin ich gerne für Sie da. Schreiben Sie mir gerne dazu eine Mail: Zum kontaktformular

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert