Google Family Safety Center – Kindersicherung im Internet

0
(0)

Um unsere lieben Kinder von ungewünschten Inhalten im Internet zu schützen, führte der Suchmaschinenriese Google das ein. Heutzutage viele Eltern stehen vor einer großen Herausforderung, ihre Kinder vor unerwünschten Informationen zu schützen. So entschied sich Google so etwas wie eine Beratungsstelle für Eltern einzuführen, wo den Eltern sowohl Werkzeuge als auch bewährte Praktiken in Bezug auf den Schutz der Kinderrechte im Web angeboten werden.
Das Google Family Safety Center stellt eine sehr wertvolle Initiative und eine Menge sehr praktische Ratschläge dar, wie man auch mit den Kindern das Thema der Sicherheit im Internet ansprechen kann, als auch wie man bestimmte Themen dem Kind erklären und in verständlicher Weise übermitteln kann. Mit Sicherheit werden unsere Kinder mehr übers Internet wissen als wir zur Zeit selbst.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

admin

Hallo liebe Besucher und alle SEO-Freaks! Willkommen auf meiner SEO-Seite.

Wer schreibt hier? Ich bin leidenschaftlicher SEO, & ITler. Ich bin sei 2008 selbständiger SEO-Profi. Habe bereits mehrere Projekte betreut und erfolgreich  begleitet - Referenzen. Ich freue mich, euch bei allen SEO-Fragen helfen zu können. Warte auf eure Kommentare!

Wenn Sie SEO-Beratung benötigen, bin ich gerne für Sie da. Schreiben Sie mir gerne dazu eine Mail: Zum kontaktformular

2 Kommentare

  1. Hallo,

    also meiner Meinung nach sollten Kinder nicht ohne Schutz im Internet surfen…denn die Liste der Gefahren ist lang.

    Ich habe mal die Kindersicherung getestet und ich muss sagen: ich bin begeistert! Eine ganz simple Lösung, die aber sehr effektiv ist! Schaut euch das ganez mal an, man kann 30 Tage lang kostenlos testen! Man muss sich nur registrieren, einen Client auf dem PC des Kindes installieren und kann dann Internetseiten, die man für sinnvoll hält, freigeben! Andere Internetseiten bleiben für das Kind gesperrt!

    Viele Grüße

  2. Auf jedenfall sollte man Kinder nicht allein ins Netz lassen. Allen voran sollte das Gespräch mit den Eltern stehen. Die Gefahren im Netz werden eben immer mehr. Leider wissen davon die wenigsten Eltern bzw. verschließen sich auch oft aus Mangel am nötigen Wissen vor den Neuerungen im Internet. Genau hier sollte man ansetzen, dass Eltern die nötige Medienkompetenz vermittelt bekommen. Geeignete Schutzsoftware kann Eltern bei dieser Arbeit unterstützen, z.B. http://www.dolphinsecure.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert