Aus für IE6

Das Ende für IE6 – erfreuliche Nachricht für alle Webdesigner

0
(0)

Aus für IE6Microsoft hat endlich eine offizielle Homepage gestartet ie6countdown.com, auf der wir die restlichen Bestände des alten Internet-Browsers IE6 verfolgen können. Nach Microsoft-Informationen soll der IE 6.0 immer noch von 12% der Internet-Nutzer weltweit genutzt werden, davon von den meisten Mitglieder in China. Etwa 2,8% der deutschen Internet-Nutzer sind immer noch im Internet mit IE6 unterwegs.
Dieser Browser wurde Mitte 2001 entwickelt. Etwa nach zwei Jahren erreichte er fast 95% des Marktanteils. Microsoft entwickelte in den nächsten Jahren ca. Ende 2007 die nächste Version von IE 7.0. Dies hat jedoch nicht viel geholfen, weil die Konkurrenz von Firefox, hat auch seine Entwicklungschance ausgenutzt.

Internet Explorer Ver. 6 stellt nicht nur ein Problem für Webdesigner, sondern auch für Microsoft selbst. Das Produkt ist mit Standards wie CSS, XHTML oder HTML nicht kompatibel.

Das IE 6.0 hat lange durchgehalten wie für einen alten Browser 10 Jahre. Die Seite ie6countdown.com soll die Internet-Nutzern dazu animieren die neueste Version von Internet Explorer zu installieren.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Lesetipp:  Firefox-Browser derzeit die Nummer eins in Europa
admin

Hallo liebe Besucher und alle SEO-Freaks! Willkommen auf meiner SEO-Seite.

Wer schreibt hier? Ich bin leidenschaftlicher SEO, ITler. Ich freue mich, euch bei allen SEO-Fragen helfen zu können. Warte auf eure Kommentare!

1 Kommentar

  1. Bei Webprojekten wird in der Regel immer auf den aktuellen und den vorherigen Browser optimiert. Es ist erstaunlich, wie viele Benutzer noch mit alten Browsern unterwegs sind.

    Eine der ersten Fragen bei der Umsetzung eines Webprojektes sollte also immer sein: Was für einen Browser benutzen Sie? 🙂 Denn was in dem einen Browser noch schön aussieht, wird von einem anderen Browser ggf. vollkommen zerstört.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert