7 Tipps wie du die Fragen deiner Zielgruppe findest

7 Tipps wie du die Fragen deiner Zielgruppe findest

0
(0)

Wäre es nicht schön zu erfahren, welche Fragen deine Zielgruppe stellt?
Zu wissen wonach diese sucht und was diese für Probleme hat? Das Ziel ist, die Wünsche und Bedürfnisse deiner Besucher herauszufinden.. aber wie? Insbesondere solche Fragen sind sehr wichtig, gerade wenn man einen
Onlineshop oder eine Affiliate-Website aufbauen möchte.

In diesem Beitrag möchte ich euch zeigen, wie ihr die Fragen eurer Zielgruppe herausfindet, diese nutzt, um mehr Traffic zu generieren und natürlich mehr Geld zu verdienen.

Fragen deiner Zielgruppe kennen

Es gibt nichts Schlimmeres, als seine Zielgruppe nicht zu kennen.
Das A und O bei jedem neuen Blogstart: man sollte das Thema und seine Zielgruppe schon relativ genau kennen. Wichtig ist es eine gute Planung vorzunehmen. Die Schlüsselwörter zu analysieren. Content-Anpassung kann man immer noch später vornehmen.

Dein Ziel immer vor Augen haben und gezielt Inhalte erstellen.
Man sollte nicht das breite Spektrum nehmen. Schreibt wirklich konkret für eure Zielgruppe.

Wähle dir ein passendes Thema und analysiere deine Zielgruppe genau.
Nur dann kannst du mit deinen Artikeln viel besser deine Zielgruppe erreichen, wenn du weißt, für wen du schreibst.

Die Idee, das passende Thema stehen im Mittelpunkt deiner Recherche.
Notiere dir deine Artikel-Ideen. Nutze für deine Recherchen unterschiedlich Fragentools, die dir helfen werden
eine vorläufige Struktur aufzubauen.

Deine Zielgruppe Fragen, Probleme und Wünsche

Du sollst die Probleme, Fragen und Wünsche deiner Zielgruppe gut kennen. Nur so kannst du auf sie zugehen und passende Lösung anbieten. Du brauchst dir keinen Kopf zu zerbrechen. Nutze dafür Keyword-Fragen-Tools, um Inhalte zu verfassen, die deine Zielgruppe wirklich interessieren.

Eine Übersicht einiger Keyword Analyse Tools und W-Fragen Tools, die dir bei der Planung und Recherche helfen können, will ich dir
in diesem Artikel anbieten.

1. Keyword Analyse Tools und W-Fragen Tools benutzen

Google Trends
Google Search Console
Google Keyword Planner
Hypersuggest
Suggestit
Answer the public
KWFinder

2. Erstelle deine eigene Liste

Erstelle dir deine eine eigene Liste mit den Fragen, die sich auf deine Zielgruppe beziehen.

3. Deine Konkurrenz analysieren

Wie du einfach auf die Idee kommst, deine Zielgruppe besser analysieren, kann dir dabei die Konkurrenz-Analyse helfen. Gib doch bei Google dein Suchbegriff an und untersuche die Liste der SERPs, die von Google geliefert werden. Notiere dir die wichtigsten und interessantesten Suchbegriffe und Fragen, die deine Zielgruppe direkt ansprechen.

4. Bei Google suchen

Die Absicht des Suchers zu verstehen. Der erste Schritt jeder Suche beginnt mit Google. Euch werden jede Menge Infos von Google zur Verfügung gestellt, die ihr für eure Zielgruppen-Recherche benutzen könnt. Google bietet mit dem Google Suggest Tool die Möglichkeit an, die ersten Suchkombinationen ausfindig zu machen. Eine weitere Möglichkeit stellt das Google Tool im unteren Bereich der Suchergebnisseite: Ähnliche Suchanfragen zu Google Suggest

5. Social Media für die Keyword-Recherche nutzen

Unabhängig davon, ob eure Zielgruppe Inhalte auf Facebook, Instagram oder Twitter teilt, solltet ihr Social-Media-Marketingbemühungen
damit beginnen, zu bestimmen, welche Social-Media-Keywords eure Zielgruppe verwendet. Die Durchführung und Implementierung von Keyword-Recherchen ist jedoch auch für das Social-Media-Marketing äußerst effektiv.

Genauer gesagt önnt ihr durch die Durchführung von Keyword-Recherchen
für soziale Medien die Bedürfnisse und Wünsche sozialer Gemeinschaften
ermitteln, indem ihr:

  • Die beliebten und trendige Themen auf Twitter und anderen sozialen Netzwerken verfolgt, die sich an eure Zielgruppe richtet
  • Bestimmt der Häufigkeit von Suchanfragen
  • Messung des Marktinteresses für Produkte oder Dienstleistungen
  • Ermittlung der Nachfrage nach Schlüsselwörtern
  • Besseres Verständnis der Benutzerabsicht
  • Entdeckt die relevante Angriffspunkte

Durch die Recherche und Identifizierung von Social-Media-Schlüsselwörtern bekommt ihr ein viel klareres Bild davon, wie ihr die Nachricht effektiv erstellt und kommunizieren könnt.

6. Freunde befragen oder Kommentare und Foren durchsuchen

Wenn ihr viele Freunde oder Bekannte habt, spricht sie darauf an. Vielleicht können sie euch dabei unterstützen und einige Ideen mit auf dem Weg geben. Auf einigen Internetforen oder Onlineshopswie z.B. Amazon findet ihr Kommentare und Fragen.

7. Youtube für die Recherche benutzen

Benutz auch YouTube bei euren Recherchen. Zu vielen Problemen gibt es viele Tutorials und Videos. Es tummeln sich tausende Videos im Internet, die Lösung eines Problems anbieten.

Fazit

Es gibt im Internet viele nützliche kostenlose Keyword-Tools mit denen ihr eure Zielgruppe besser erreichen könnt. Ob Kommentare, Produktbewertungen oder Produkttest oder Google-Suche. Möglichkeiten gibt es viele um an die passenden Fragen zu kommen.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

admin

Hallo liebe Besucher und alle SEO-Freaks! Willkommen auf meiner SEO-Seite.

Wer schreibt hier? Ich bin leidenschaftlicher SEO, & ITler. Ich bin sei 2008 selbständiger SEO-Profi. Habe bereits mehrere Projekte betreut und erfolgreich  begleitet - Referenzen. Ich freue mich, euch bei allen SEO-Fragen helfen zu können. Warte auf eure Kommentare!

Wenn Sie SEO-Beratung benötigen, bin ich gerne für Sie da. Schreiben Sie mir gerne dazu eine Mail: Zum kontaktformular

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert