Domain-Alter als wichtiger Rankingfaktor

0
(0)

Manche Webmaster schreiben auf ihren Blogs über Ranking-Faktoren und erwähnen unter anderem, dass das Domain-Alter eine wichtige Rolle beim Ranking einer Webseite spielt. Laut offiziellen Infos des bekannten Google Ingenieurs Matt Cutts ist das Domain-Alter irrelevant. Was mehr zählt sind der wertvolle Inhalt und die Art der Links, die auf eure Webseite verweisen.

Google schaut sich natürlich die Historischen Daten einer Domain an. Damit kann er theoretisch sehen wie viele Jahre die Domain im Internet überhaupt existiert. Er versucht sich ein Bild von einer Webseite zu machen und zu bestimmen wie qualitativ sie ist. Google meldet viele Patente an, doch es ist nicht gesagt, dass sie alle in das Ranking hineingezogen werden.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

admin

Hallo liebe Besucher und alle SEO-Freaks! Willkommen auf meiner SEO-Seite.

Wer schreibt hier? Ich bin leidenschaftlicher SEO, & ITler. Ich bin sei 2008 selbständiger SEO-Profi. Habe bereits mehrere Projekte betreut und erfolgreich  begleitet - Referenzen. Ich freue mich, euch bei allen SEO-Fragen helfen zu können. Warte auf eure Kommentare!

Wenn Sie SEO-Beratung benötigen, bin ich gerne für Sie da. Schreiben Sie mir gerne dazu eine Mail: Zum kontaktformular

2 Kommentare

  1. Hallo.
    Diese Art von Beiträgen sollte es wirklich öfter geben. Und ich stimme hier 100% zu. Google interessiert das Alter nur beiläufig. Allerdings hat gerade der Herr Cutts für den Anfang diesen Jahres ein Update des Content Algorithmus angekündigt. Und das ist zumindest aus unserer Sicht mal ne schwungvolle Innitiative. ContentFarmer dürften es da reichlich schwer haben. Was ich jetzt noch erwähnen wollte – dieser Blog gefällt mir vom Stil her sehr gut. Ich komme ganz sicher wieder….

  2. Das ist korrekt. Google scheint das Alter einer TLD weniger zu gewichten, als das History. Die History sagt über die Relevanz weit mehr aus, als das Alter. Es kann ja nicht sein, dass eine statische Seite, die seit 10 Jahren vor sich hingammelt mehr wert sein soll, als eine dynamische Seite mit 1 Jahr, wo jeden Tag ein neuer Blogbeitrag geschrieben wird. Bei Google gilt ein einfacher Grundsatz (was die User mögen – mag auch Google und…. was die User mehr benutzen – benutzt auch der Googlebot). Mit logischem Denken kommt man den Updates, wie dem bevorstehenden Panda Update am nächsten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert