Weiterleitung 301 und PageRank Vererbung

Matt Cutts:301-Weiterleitung vererbt nicht den ganzen PageRank?

0
(0)

Weiterleitung 301 und PageRank Vererbung

301-Weiterleitung vererbt nicht den ganzen PageRank?
Der interessanteste Hinweis in diesem Interviw mit Matt Cutts sagt aus, dass die 301-Weiterleitung nicht den vollen PageRank auf die zu umleitende Website vererbt. Quelle

I can certainly see how there could be some loss of PageRank. I am not 100 percent sure whether the crawling and indexing team has implemented that sort of natural PageRank decay, so I will have to go and check on that specific case. (Note: in a follow on email, Matt confirmed that this is in fact the case. There is some loss of PR through a 301).

Andere interessante Hinweise, die aus diesem Interview hervorgehen:

Die Intensität der Indexierbarkeit hängt vom PageRank der Webseite ab. Je höher der PageRank, desto mehr Seiten bzw. Unterseiten werden von dem Roboter indixiert. Je kleiner der PageRank einer Unterseite innerhalb der Domain, desto kleiner die Wahrscheinlichkeit dafür, dass der Roboter diese indexieren kann.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Lesetipp:  Link-Position auf der Homepage - wichtiger SEO-Faktor?
admin

Hallo liebe Besucher und alle SEO-Freaks! Willkommen auf meiner SEO-Seite.

Wer schreibt hier? Ich bin leidenschaftlicher SEO, ITler. Ich freue mich, euch bei allen SEO-Fragen helfen zu können. Warte auf eure Kommentare!

2 Kommentare

  1. Also das wundert mich nun irgendwie gar nicht. Ich hatte es mir auch so schon gedacht….alles Andere hätte mich eher gewundert! 😉 Ein bißchen Linkpower geht verloren, aber es ist sicherlich immer noch eine gute Variante von einem alten Projekt auf ein Neues umzuleiten.

  2. Das dort etwas Schwund ist .. war doch den meisten schon irgendwie klar, oder? Schließe mich somit dem Fritzi an, wundert mich persönlich überhaupt nicht 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert